Home Termine Vorstand MiYC-Clubleben Regatten Ehrungen Törnberichte Schleibrücken Hafen Missunde Jugend Seewetter Seglerlinks Impressum

        MARINA-BRODERSBY
        KIEL-CLASSIC-CUP 2008

                           Regattatermine
        Ergebnisliste und Fotos von der Siegerehrung


Am Sonnabend, den 27. September 2008, begann der Tag mit so starkem Nebel auf der großen Breite, dass der Aufbau der Regattabahn nicht möglich war. Die Sichtweite betrug keine 50 Meter.

Da jedoch der Wind mit knapp 2 Bft. stabil aus WSW vorhanden war, wurden die Tonnen mit Hilfe des Plotters ausgelegt. Um 11.30 Uhr wurde die Sicht etwas besser und alle 19 Teilnehmer hatten das Startschiff gefunden.
 

Obwohl die Luvtonne von der Startlinie aus noch nicht zu sehen war, erfolgte um 11.50 Uhr der Start zur
1. Wettfahrt. Bis 16.30 Uhr konnten
4 Wettfahrten, später sogar bei Sonnenschein, durchgeführt werden. Zum Abschluss erfolgte noch das mit Spannung erwartete Mannschafts-Matchrace.

Eine große Anzahl von Zuschauern
auf den Kiel-Classic-Motoryachten begleiteten die vier Folkebootcrews
bei der Wettfahrt.

 

 

Siegerehrung und Ergebnisliste, bitte hier klicken!    Clubleben MiYC, bitte hier klicken!

nach oben          Marina-Brodersby.de      Kiel-Classic.de